Krippenfreunde der Passionsspielpfarre Kirchschlag

Krippensegnung.jpgIch wurde 2007 in den Pfarrgemeinderat gewählt und übernahm den Ausschuss der Kath. Erwachsenenbildung. Ich überlegte, was kann ich außer Vorträgen und Seminaren den Leuten anbieten, damit sie den Glauben intensiver leben. Dann kam der Gedanke - "Krippen bauen". So organisierte ich mit vielen Schwierigkeiten den 1. Krippenbaukurs.

Das Echo auf unsere Krippen war so groß, dass wir 2008, mit Unterstützung meines Mannes Alois Pürrer und unserer Tochter Doris Pichler-Holzer, bereits in zwei Kursen Krippen bauten und das Interesse stieg, sodass uns auch Dir Alfred Klaus beim Krippenbau unterstützte.

Krippenbaumeisterprüfung .jpgSo entschloss ich mich, in Klagenfurt Wölfnitz in der Krippenbauschule unter Krippenbaumeister und  Schulleiter Walter Govekar die 3 Meisterkurse zu absolvieren. Die vierjährige Ausbildungszeit berechtigt  zur Ablegung der Meisterprüfung, welche ich vom 5. – 9. Feber 2013 in der neuen Krippenbauschule in Feldkirchen in Kärnten absolvierte.  Krippenbaumeister und Obmann der Feldkirchner Krippenfreunde Heinz Eichler leitet seit 2015 die Meisterkurse in Kärnten.

Krippenfreunde.jpg

Krippenbaumeisterprüfung.jpg

Ausstellung 2011.jpgKurs 2015 (2).jpgKurs 2015 (3).jpg Kurs 2015 (5).jpg

 Kurs 2015 (6).jpgVereinsgründung .jpgAusstellung 2011 (2).jpg

 

 

Kontakt

Ort: Lembach 67
2860 Kirchschlag i.d. Buckligen Welt

Telefon: 0664 73 83 60 71

ZVR-Nummer: 135816761

E-Mail-Adresse: christine.puerrer@aon.at

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

Kochbuch d. KrippenbauerIm Rahmen unserer  Jubiläums-Ausstellung 10 Jahre Krippenbau, präsentierten wir auch unser“ Kochbuch der Krippenbauer“.

Den Reingewinn dieses Kochbuches  spenden wir  Sr. Heline, aus unserer Pfarre stammenden Missionsschwester  auf Papua New Guinea.  

Unser Kochbuch enthält 236 ausprobierte Rezepte unserer Krippenfreunde und KrippenbauerInnen. 

Das Kochbuch ist bei der Sparkasse und Raiffeisenkasse Kirchschlag, in der Buchhandlung Mayrhofer und bei Christa Pürrer,  zum Preis von € 19,90 erhältlich.

 

Ansprechperson

Pürrer Christine

Logo für Krippenfreunde der Passionsspielpfarre Kirchschlag