Passionsspielhaus

 

Passionsspielhaus

Passionsspielhaus_groß.jpg

 

Passionsspiel-Kreuzigung

 

 

 

 

 

 

 

Weiters zu erwähnen sind die Passionspiele Kirchschlag, die seit dem Jahre 1932 die Leiden Christus des Erlösers szenisch dargestellt.  Gespielt wurde damals in einem alten Stadl neben dem jetzigen Pfarrzentrum.
Unter Dechant Kodeischka wurde das neue Passionsspielhaus in den Jahren 1957-1959 für knapp 1.200 Besucher gebaut und bietet nun mit einer neuen Bestuhlung 816 Besuchern Platz.
Die Passionsspiele werden alle 5 Jahre aufgeführt und es nehmen ca. 400 Laiendarsteller daran teil.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Pfarrgemeinde Kirchschlag oder unter www.passion.at

Adresse

2860 Kirchschlag i.d. Buckligen Welt


Kontakt

Kirchschlag i.d. Buckligen Welt

QR-Code zum Scannen öffnen

In persönliche Kontakte übernehmen (vcf)