[AKTIVFERIEN] Action und Spaß mit der Feuerwehr

25.08.2021

Am Samstag den 21.8.2021 luden im Rahmen der „Aktivferien Kirchschlag“ die Feuerwehren Aigen, Kirchschlag, Lembach, Stang und Ungerbach Kinder zu „Action und Spaß mit der Feuerwehr“ in das Feuerwehrhaus Kirchschlag ein. Als besonderes Service wurden die Kinder von den jeweiligen Feuerwehren vom Treffpunkt bei den Feuerwehrhäusern nach Kirchschlag und wieder zurückgebracht.

Es kamen über 40 Kinder denen in 7 Stationen viel Action und Unterhaltung geboten wurde. Es gab Zielspritzen mit Kübelspritzen, ein Schaumteppich wurde gelegt. Besonders Mutige durften sich mit einem Höhenrettungsset abseilen oder über eine Seilbrücke über den Zöbernbach balancieren. Mit einem hydraulischen Spreizer konnten die Teilnehmer einen mit Wasser gefüllte Plastikbecher heben. Den Kindern wurden die Schutzausrüstung sowie die Atemschutzgeräte erklärt und in einem vernebelten Zelt auch gleich vorgeführt. Besonders beliebt waren die Rundfahrten mit den großen Feuerwehrautos. Zum Abschluss gab es für alle noch eine Jause und Gratiseis.

Mehr Fotos von dem Aktivferienprogramm finden Sie hier oder unter dem Menüpunkt "Fotogalerie".

Aktivferien 2021