Freiwillige Feuerwehr im Dauereinsatz

25.02.2006

Freiwillige Feuerwehr im Dauereinsatz

 

Aufgrund der unbeständigen Wetterlage in der vergangenen Woche war die Freiwillige Feuerwehr Kirchschlag laufend im Einsatz.

Die Serie von Einsätzen begann letzten Samstag  am 18.02.2006 wo man zur Kanalräumung in die Lindengasse ausrückte. Noch am selben Abend passierte auf der B 55 zwischen Kirchschlag und Bad Schönau ein Unfall mit Wildschaden bei dem keine Person verletzt wurde. Die Helfer rückten bei diesem Einsatz direkt von der Faschingssitzung im Pfarrzentrum aus.

Am Mittwoch wurde fast im ganzen Abschnitt Kirchschlag Sirenenalarm ausgelöst, der jedoch durch einen Fehler im Computersystem der Bezirksalarmzentrale entstand und lediglich einige Verwirrung auslöste.

Schließlich wurde die FF Kirchschlag noch am Samstag dem 25.02.2006 zu zwei weiteren Einsätzen zu Hilfe gerufen. Um sechs Uhr morgens zu einem Verkehrsunfall auf der B55 Zufahrt Taschenhof. Dieser Einsatz konnte durch die Tatsache, dass die FF Bad Schönau schon vor Ort war, relativ rasch beendet werden. Der hoffentlich letzte Einsatz fand schließlich nachmittags um 16 Uhr 40 statt, wo man zu einer Fahrzeugbergung auf den "Karler" Berg ausrückte.  Das Unfallfahrzeug kam aufgrund der glatten Fahrbahn von der Straße ab und wurde mittels Seilwinde geborgen. Es entstand nur erheblicher Sachschaden und die Helfer konnten bald wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Wir möchten aufgrund der aktuellen Wetterlage darauf aufmerksam machen, dass trotz der angenehmen Temperaturen der letzten Zeit, es immer noch zu Glatteis auf den Straßen kommen kann und die Geschwindigkeit dementsprechend anzupassen ist. Die FF Kirchschlag ist jedoch jederzeit dazu bereit Hilfe zu leisten.