NÖ hat gewählt: Lieblingsbuch kommt aus der Buckligen Welt

07.12.2009

Das Buch "Lebensspuren II" von Johann Hagenhofer wurde zum "Lieblingsbuch der NiederösterreicherInnen" gewählt.

Zum zweiten Mal begab sich "Zeit Punkt Lesen" mit "Das Lieblingsbuch der NiederösterreicherInnen" auf die Suche nach der Lieblingslektüre im Land. Mehrere Tausend NiederösterreicherInnen gaben bei der Aktion, initiert von Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka, die Stimme für Ihr Lieblingsbuch ab. Die Abstimmung erfolgte vom 1. November bis 1. Dezember mit Teilnahmekarten aus Buchhandel, Bibliotheken und Filialen der Raiffeisenbanken, bzw. online im Internet.

Lebensspuren2.jpg

 

 

Die Autoren Johann Hagenhofer und Gert Dressel konnten ihre Halbzeitführung behaupten: In "Lebensspuren II - Arbeit und Freizeit im Land der 1000 Hügel" beschreiben sie das Arbeitsleben und Freizeitverhalten in der Buckligen Welt. Sie konnten die größte Fangemeinde mobilisieren und gingen somit mit ihrem Buch als Sieger dieser Wahl hervor.

 


"Es freut mich, dass ein 'Niederösterreich-Buch' zum Lieblingsbuch gewählt wurde. Wie es scheint, haben sich sehr viele Menschen in der Buckligen Welt bereits auf 'Lebensspuren II' gefreut und fleißig dafür gestimmt", kommentiert LH-Stv. Sobotka die Wahl.

Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage von:

Zeit Punkt Lesen